22.

7.03.2019

Massiver Stau nach Verkehrsunfall bei der Liebegg

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Foto: Stadtpolizei
 
Kurz vor 17 Uhr hat sich am Donnerstag, 7. März 2019 auf der Teufener Strasse auf der Höhe Agrola-Tankstelle ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Zwei Personen wurden verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
 
 
Wie ein Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen gegenüber dem Tagblatt sagte, geht die Polizei von einem medizinischen Notfall als Unfallursache aus.
Gemäss seiner Aussage sei es dem Fahrer schwarz geworden vor den Augen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dessen Fahrerin sowie der Mann wurden beim Unfall unbestimmt verletzt. Laut Tagblatt waren beide Personen ansprechbar, mussten aber ins Spital eingeliefert werden
 
Aufgrund des Unfalls kam es während knapp zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 18.30 Uhr wurden die beiden Unfallwagen – beide Totalschaden – abtransportiert, worauf sich der Verkehr normalisiert habe, so der Polizeisprecher.