21.

10.09.2024

Sun, fun and no cars!

Keds – hier hat sich kein Schreibfehler eingeschlichen – steht für «Kids erobern die Strasse». Ein Projekt der offenen Arbeit mit Kindern, welches jedes Jahr in einem anderen Quartier der Stadt St. Gallen durchgeführt wird. Während einem Sonntagnachmittag wird die jeweilige Strasse für den Verkehr gesperrt und die Kinder (und Erwachsene) erobern die Strasse. Bei […]

Keds – hier hat sich kein Schreibfehler eingeschlichen – steht für «Kids erobern die Strasse». Ein Projekt der offenen Arbeit mit Kindern, welches jedes Jahr in einem anderen Quartier der Stadt St. Gallen durchgeführt wird. Während einem Sonntagnachmittag wird die jeweilige Strasse für den Verkehr gesperrt und die Kinder (und Erwachsene) erobern die Strasse.
Bei schönstem Wetter tummelten sich Menschen aus dem Quartier Riethüsli. Ein toller Fuhrpark liess die Kinder die leichte Steigung am Ende der Fellenbergstrasse erproben, andere genossen es auf der Strasse Fussball zu spielen oder sich im Schatten schminken zu lassen.
Den Gang über die Teufenerstrasse fanden viele, die Kinder kennen sich ja schon aus der Schule. Für uns Erwachsene war es wieder einmal eine tolle Gelegenheit zu sehen, wer denn alles im Quartier wohnt.
Unterstützt wurde der Anlass von vielen freiwilligen Händen, die Kuchen backten, verkauften, Spiele organisierten oder die Bänke aufstellten. Ohne sie wäre das Fest nur halb so schön gewesen, vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.