25.

Agenda

SP-SPAZIERGANG IM TAL DER DEMUT

Biodiversität und Hochwasserschutz in Zeiten des Klimawandels – am Beispiel der Renaturierung im Tal der Demut. Archivfoto: EG

Natur liegt im Trend. Gerade in Städten und an dessen Rändern gehören renaturierte Bachabschnitte und orchestrierte Wildnis zum guten Ton einer fortschrittlichen Stadt. Doch welchen effektiven Nutzen bringen freigelegte Bachabschnitte am Siedlungsrand für die Einwohnerinnen und Einwohner in unserer Stadt?

Bei einem Spaziergang unter fachkundiger Führung wollen wir uns ein Bild von der Rückeroberung der Natur unter gütiger Mithilfe des Menschen machen.

Dabei sollen, neben den ökologischen Aufwertungsmassnahmen, sowohl der Schutz, als auch der Nutzen und die Übernutzung der Natur in urbanen Gebieten diskutiert werden. Dazu wird aufgezeigt, wie durch die Förderung der Biodiversität auch der Hochwasserschutz profitiert, und was der Klimawandel mit diesen Themen zu tun hat.

Das TAL DER DEMUT im Spannungsfeld verschiedener Bedürfnisse

Donnerstag, 30.Juli, 18:00 Uhr.

Treffpunkt: Vorplatz Gewerbeschulhaus GBS Riethüsli (Busendstation Nr.5 Riethüsli)

Informationen

Datum/Zeit

Do, 30. 07. 2020 / 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt - siehe Detailinformationen
Riethüsli
9012 St. Gallen

Veranstaltungsort

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.