29.

29.12.2020

Die vier Neuen

Neue Gesichter im Vorstand des Quartiervereins Riethüsli.

An der letzten Hauptversammlung – wegen Corona auf den 10. September verschoben – wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder Nicola Zoller (Redaktionsleiterin Riethüsli-Magazin) und Chris Verhagen (Kassier) verabschiedet und gleich vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Sie stellen sich hier vor:

Doris Hafen

1963 geboren und in Wil SG aufge­wachsen, wohne ich seit über 30 Jahren in St.Gallen. Ich bin mit Roger verheiratet und wir haben 2 erwachse­ne Söhne. Meine 1. Station in der Stadt war das Linsebühl-Quartier, be­vor es mich ins Riethüsli zog. Zuerst an der Hochwachtstrasse, zügelten wir mit unserem ersten Nachwuchs nach Oberhofstetten. Ich arbeite seit 40 Jahren mit Leidenschaft bei Kuoni Reisen AG und leite die Filiale an der Schmiedgasse. Mein Beruf ist auch eines meiner Hobbys: reisen und entdecken. Ansonsten spiele ich gerne Volley­ball, wandere, fahre Velo und Ski oder bin im Nestpunkt für eine Partie Backgammon zu haben. Ich freue mich, unser Quartier durch meine Mitarbeit im Nestpunkt und Quartierverein intensi­ver zu entdecken.

Patrick Hager

Am 24. Juni 1972 geerdet, 48 Jahre nach Kurt Furgler. Aufgewachsen im westlichsten Zipfel des Kantons St.Gallen. Besuch des Lehrerseminars, Unterrichtstätigkeit vom Kindergar­ten bis zur Hochschule, Studium der Geografie mit Schwerpunkt Glaziolo-gie. Seit 2003 an der Kantonsschule am Burggraben St.Gallen, macht bis heute zufrieden. Umzug ins Wattquartier 2008, wo ich mit Partne­rin und 5 Kindern patchworke. Was sonst noch geschätzt wird: mit Kindern Versteckis spielen, abends lange lesen, Ski testen, Kindern Schoggi-Joghurt wegessen, Mark Knopflers Gitarrenspiel bewun­dern, Gute-Nacht-Geschichten erfinden, Tatort gucken, mit Skis Berge erklimmen, zu siebt die Welt erkunden, auf Freundschaften anstossen, Schneeflocken zuschauen, Wettermodelle analysieren, vorrückende Gletscher suchen, in Fachzeitschriften stöbern, akti­ve Vulkane fotografieren, Quartier aktiv mitprägen.

Erich Gmünder

Seit bald 16 Jahren wohne ich mit mei­ner Familie im Riethüsli. Als Quartier­journalist und leidenschaftlicher Hob­byfotograf komme ich täglich mit Menschen in Kontakt und erfahre, wo sie der Schuh drückt, aber auch, was sie in unserem Quartier an Schönem und Beglückendem erleben. Das ver­suche ich mit meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen im Quartierblättli und online abzubilden. Unterwegs mit unseren Vierbeinern über die Solitüde, durch den Menzlenwald, über die Bernegg und – als Aktuar der Nestweihergesellschaft – an unserer Quartieroase geniesse ich die wunderbare Umgebung bei Sonne, Wind und Wetter und zu allen Tages- und Jahreszeiten – zu sehen regelmässig auf www.riethüsli.ch.

Reinhard Kuster

Geboren 1953 in Feldkirch, lebe ich seit 1983 mit Marianne in St.Gallen. Unser Wohnstart in St.Gallen war das Klosterquartier und nun fühlen wir uns schon seit über 20 Jahren an der aussergewöhnlich schönen Lage unse­res Reihen-Einfamilienhäuschens an der Fellenbergstrasse wohl. Unser Sohn Sebastian ist ausgezogen und lebt mit seiner Frau und unse­ren vier Enkeln im Thurgau. Seit 35 Jahren pflege ich als Präsident einer kleinen Weingenossenschaft meine Leidenschaft für Wein und bin Präsident im Österreicher Club. Unsere Freizeit verbrin­gen wir insbesondere im Herbst und Winter in unserer Ferienwoh­nung in Bergün und ich bin mit meinem E-Bike viel unterwegs. Ich bin pensioniert und habe gerne die Aufgabe des Kassiers in unserem Quartierverein übernommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und die Kontakte im Quartier.

Unser Quartierverein 

Mehr zum Thema

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.