26.

30.09.2022

Schulleiterin Barbara Flury verlässt das Riethüsli

Nach zwei Jahren ein Wegzug aus familiären Gründen in die Innerschweiz.

Barbara Flury zusammen mit Hauswart Daniel Steiner vor dem Schulhaus Nest 1. Archivfoto: EG

In einem persönlichen Mail informiert Schulleiterin Barbara Flury die Kolleginnen und Kollegen, das Schulamt und weitere Kreise über ihren Wegzug auf Ende Semester 2022/2023.

„Mit diesem Schreiben informiere ich euch, dass ich per 31. Januar 2023 die Primarschule Riethüsli aus privaten Gründen verlassen werde.

Seit längerer Zeit pendle ich jedes Wochenende in die Innerschweiz, wo mein Partner und meine Ursprungsfamilie leben. Nun hat sich dort eine Arbeitsmöglichkeit ergeben, die ich angenommen habe.

Dieser Schritt fällt mir nicht leicht. Ich erlebte hier im Riethüsli eine überaus kooperative, konstruktive und unterstützende Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonen-Team, dem Hauswarte-Team, dem Elfo und dem Quartierverein. Auch die Zusammenarbeit mit allen der Dienststelle Schule und Musik, mit weiteren Dienststellen sowie mit allen Mitgliedern des Projektausschusses des Schulhaus-Neubaus war hervorragend.

Bei euch allen bedanke ich mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, die interessante und lehrreiche Zeit.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich bis zu meinem Austritt meine Verantwortungen vollumfänglich wahrnehmen werde.

Die Dienststelle Schule und Musik ist bereits informiert, plant den Bewerbungsprozess und regelt den Übergang.

Ich wünsche euch allen erholsame Herbstferientage und grüsse herzlich

Barbara Flury“

Mehr zum Thema

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.