27.

Agenda

LIEBEGG ARENA – BEFÜRWORTER UND GEGNER AM PODIUM

Informationen

Datum/Zeit

Do, 07. 03. 2024 / 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt - siehe Detailinformationen
Riethüsli
9012 St. Gallen

Veranstaltungsort

Veranstalter

Quartierverein Riethüsli

1 Kommentar

  1. Martin Wettstein

    17.03.2024 / 19:20 Uhr

    Vor 10 Tagen hat in der GBS eine Diskussionsrunde zum Thema "Tunnel Liebegg - Güterbahnhof"stattgefunden. Für Fragen und Einwürfe aus dem Publikum blieb nach der Runde (Gegner und Befürworter des Tunnels) nur wenig Zeit.
    Hier ein paar, die ich hätte einbringen wollen (in aller Kürze):
    1. Zwei Mal pro Tag staut sich der MIV stadtabwärts von der Liebegg via Teufener Strasse bis zur Geltenwilenstrasse hinunter: etwa um 7 Uhr und etwa vor 14 Uhr. Frage: Wer zwingt eigentlich die MIV-Menschen, genau um diese Zeiten diesen Weg unter die Räder zu nehmen?
    2. In den Statistiken werden nur die Autos gezählt, aber nie die Menschen in den Autos. Wären es mindestens 2 - 3 pro Fahrzeug, wäre der Stau nur halb so lang.
    3. In unserer HSG gibt es schon länger ein "Institut für Mobilität". Warum werden eigentlich zu solchen Runden nie Fachleute und Wissenschaftler dieses Instituts beigezogen? - Sie könnten uns vielleicht eine Prognose skizzieren, wie der Verkehr 2040 in unserer Stadt aussehen könnte. Wir könnten uns dann überlegen, ob es einen Sinn hat, schon in den nächsten 10 Jahren den Liebegg-Tunnel mit riesigen Kosten auf Vorrat zu bohren, und dies vor allem für Leute aus Teufen, Bühler, Gais. Und dies basierend auf Zahlen von Heute und Gestern.

    Antworten

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.