24.

30.03.2020

Im Menzlenwald lässt sich wieder gut ausruhen und innehalten

Drei der insgesamt 20 Ruhebänke wurden aufgefrischt.

Gisela Bertoldo mit einem Bautrupp der Firma Campi AG. Fotos: EG

21 Sitzgelegenheiten bietet der Quartierverein Riethüsli entlang der Spazier- und Wanderwege im und rund ums Riethüsli an. Diese werden jährlich einer Kontrolle unterzogen und wo nötig saniert oder aufgefrischt.

Jeweils dann, wenn ein Team mit der Aufrichte des Weihnachtsbaumes auf dem Vogelherd beschäftigt ist, machen  sich gleichzeitig zwei drei Leute auf zu einer Fahrt zu den beanstandeten Ruhebänken. Sie entfernen die schadhaften Bretter und transportieren sie zur Abteilung Stadtgrün der Stadt, wo diese wieder auf Vordermann gebracht werden. 

Dieses Mal war der Schaden bei den Bänkli Nr. 17, 18 und 19, allesamt im Menzlenwald, allerdings bereits etwas grösser: Die Sockel waren teilweise beschädigt und nicht mehr richtig verankert. Deshalb mussten diese in den letzten Tagen ersetzt und neu einbetoniert werden. Unter Leitung von Gisela Bertoldo, Vizepräsidentin des Quartiervereins, war ein kleine Bautrupp der Firma Campi AG unterwegs und verankerte die aufgefrischten Bänke wieder fachgerecht im Untergrund.

  • Die Bänkli blieben gesperrt, bis der Beton genug hart war.

  • Nun laden sie wieder ein zum beschaulichen Aufenthalt im Menzlenwald.

Der Quartierverein wünscht Ihnen  – gerade in dieser Zeit, wo Luft holen und Ruhe finden so wichtig sind – einen angenehmen Aufenthalt in unserer Natur und auf unseren Ruhebänken. Und falls Sie feststellen, dass ein Bänkli nicht mehr intakt ist, melden Sie dies bitte unserem Verantwortlichen, Philipp Romanin: philipp@romanin.ch

EG

Alle Bänkli auf einen Blick: QV-Übersichtskarte mit den Nummern.

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.