21.

24.04.2020

Glück ist kaum in Worte zu fassen

Der 50. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb mit spannender Aufgabe.

Unter den zwölf glücklichen Gewinnerinnen aus der Stadt St. Gallen ist auch Sarina Bopp vom Schulhaus Riethüsli. Wir gratulieren! Foto: zVg.

Der 50. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb fand unter dem Motto «GLÜCK IST…» statt. 451 Kinder aus der Stadt St.Gallen haben ihre Vorstellungen von Glück gemalt und ihre Kunstwerke eingereicht. Die 12 kreativsten Zeichnungen sowie eine Siegerklasse werden ausgezeichnet. Unter den SiegerInnen ist auch eine junge Riethüslerin.

Es gibt viele Dinge, die uns glücklich machen. Das ist gut, denn diese schönen Momente machen uns stark. Sie helfen uns über Zeiten hinweg, in denen wir auch mal traurig und wütend sind. Jeder braucht Glücksmomente, grosse wie kleine. Mal ist es ein Wunsch, der in Erfüllung geht. Mal ein besonderes Erlebnis: im Urlaub am Strand, auf dem Riesenrad oder beim Spielen mit Freunden. Ein anderes Mal ist es die Umarmung von einem lieben Menschen. Das alles kann glücklich machen und hat das kreative Potenzial der jungen Künstlerinnen und Künstler herausgefordert.

Die Zeichnungen aus der Stadt St.Gallen wurden von einer neutralen Fach-Jury beurteilt. Diese hat aus den vielen gelungenen Kunstwerken drei Hauptgewinner für jede der vier Alterskate­gorien ausgewählt. Die 12 GewinnerInnen – unter ihnen auch die Riethüslerin Sarina Bopp – erhielten ein Paket zu Ostern mit einem Schoggi-Osterhasen und einer Kino-Geschenkkarte, mit welcher jeder Gewinner acht Mal einen lustigen, coolen Film in allen KITAG-Kinos mit Freun­den oder Familie besuchen kann. pd.

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.