9.05.2020
Traditionsbäckerei und Café Mühlegg in neuen Händen
Junges Paar übernimmt die Bäckerei Ruppeiner AG.
Am 30. April 2020 haben Astrid und Hampi Rohner das St.Geörgler Traditionsgeschäft, die Bäckerei Rupppeiner AG mit Dorfbeck und Café Mühlegg übernommen.
Seit mehr als zwei Jahren arbeitet Hampi Rohner als Geschäftsführer im Betrieb. Er konnte in dieser Zeit die vielfältigen Aufgaben kennen lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Hampi Rohner kennt das Dorf und die Bäckerei bereits aus seiner Kindheit, da er in St.Georgen aufgewachsen ist und seine Lehre als Bäcker-Konditor ebenfalls in der Bäckerei Ruppeiner AG absolvieren durfte. Zusammen mit seiner Frau, Astrid Rohner, will er den familiär geführten Betrieb mit 25 Angestellten mit vollem Elan weiterführen, qualitativ und innovativ überzeugen und sich bestmöglich an den Bedürfnissen der Kundschaft orientieren.
Auch Astrid Rohner, geborene Henning, kennt St.Georgen, da sie ihre ersten Kurven auf den Skiern in der Beckenhalde übte und eine wohlverdiente heisse Schoggi im Adler genoss. Sie ist im Riethüsli aufgewachsen und absolvierte die Pädagogische Hochschule in Rorschach. Astrid Rohner unterrichtete 11 Jahre als Primarlehrerin, bis im September 2019 ihr erstes Kind zur Welt kam. Seither kümmert sie sich um den Familienalltag und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Zu ihren Hauptaufgaben im Betrieb gehören unter anderem die Buchhaltung, Marketing, Social Media und die Sortimentsplanung.
Der ehemalige Inhaber, Werner Ruppeiner, bleibt dem Betrieb erhalten. Er arbeitet weiterhin als Produktionsleiter und Stellvertreter von Hampi Rohner.
Rohners freuen sich auf eine spannende Zukunft und darauf, ihre treue Kundschaft weiterhin begrüssen zu dürfen. pd.
PS: Das Café Mühlegg öffnet am Dienstag, 12. Mai wieder seine Türen.
Autor/in: riethuesli.com | 9.05.2020 | Keine Kommentare | Tools: