23.

26.10.2022

Aussichtslosigkeit aufgrund einer Depression?

In St.Gallen ist eine Selbsthilfegruppe für Betroffene im Aufbau.

Der Austausch mit anderen in der gleichen Situation kann helfen. 

Eine Depression ist eine der häufigsten Krankheiten. Innere Leere, Freudlosigkeit und sozialer Rückzug sind genauso typisch wie die Tatsache, dass Familie, Arbeitgeber und Freundeskreis oft überfordert sind.
Das Gespräch unter Betroffenen tut gut. Zu erfahren, dass es andern genauso geht, befreit, und zu reden, ohne sich erklären zu müssen, ermutigt. Neues auszuprobieren ist einfacher, wenn andere den gleichen Schritt tun.

Wenn die Depression einen Ort hat, wo sie im Mittelpunkt sein darf, wird der Alltag entlastet. Melde dich, wenn du dich austauschen möchtest. Zeitpunkt und Häufigkeit der Treffen richten sich nach den Wünschen der Interessierten.

Informationstreffen:
Dienstag, 15. November 2022, 18.30 Uhr
Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell, Lämmlisbrunnenstrasse 55, 9000 St.Gallen

Anmeldung und Informationen:

Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell, 071 222 22 63 oder selbsthilfe@fzsg.ch

selbsthilfe-stgallen-appenzell.ch

Selbsthilfegruppen bieten ein wertvolles Netz an zwischenmenschlicher Hilfe. Der Austausch unter Gleichbetroffenen entlastet, denn: Reden hilft!
Wir engagieren uns für die Förderung von Selbsthilfegruppen und setzen uns für die Gestaltung von selbsthilfefreundlichen, partizipativen Rahmenbedingungen ein.
Wir verstehen uns als Drehschreibe zwischen dem professionellen Versorgungssystem und dem Selbsthilfesystem und arbeiten institutions- und problemübergreifend.

Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell | Lämmlisbrunnenstrasse 55 | CH-9000 St.Gallen
Tel. 071 222 22 63 | selbsthilfe@fzsg.ch | selbsthilfe-stgallen-appenzell.ch

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.