23.

19.03.2022

Schule unterstützt mit Sponsorenlauf die Ukraine

Laufen für einen guten Zweck.

Am 30. März findet auf der Schulanlage im Riethüsli der traditionelle Sponsorenlauf der Kinder statt. Anstelle einer Umweltorganisation sollen dieses Jahr die Sponsorengelder der Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge zu gute kommen.

„Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Es ist ein Thema, welches auch die Kinder begleitet. Fragen werden gestellt und stehen im Raum. Wir wissen nicht immer Antworten“, heisst es im Elternbrief.

Und weiter: „ZUM GLÜCK KÖNNEN WIR HELFEN“

Und dies möchte die Schule mit einem Sponsorenlauf tun. Die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler sammeln für jede Runde Spenden von Eltern, Grosseltern, Nachbar*innen und Freunden. 

Die Beträge werden aufgeteilt auf die beiden Organisationen, die sich im Riethüsli für die Ukraine engagieren: Einerseits durch den Verein Selbsthilfe im Osten VSO, im Quartier vertreten durch Heidi Kundela, der sich seit 25 Jahren für die benachteiligten Menschen in Rumänien und der Ukraine einsetzt und nun stark engagiert für die Flüchtlinge in der Ukraine. Anderseits die Gruppe Ukraine@Riethüsli, welche sich im Quartier für die Unterbringung von Flüchtlingen engagiert.

Start zum Sponsorenlauf ist am Mittwoch, 30. März um 10 Uhr.
Dauer bis max. 11.40 Uhr.

Die Runde ist circa 700m lang und auf dem Schulhausareal.

„Die Kinder aus der Ukraine rennen unter Gefahr um ihr Leben, wir rennen in Sicherheit, um sie zu unterstützen“

Zuschauer und Quartieranwohner sind natürlich herzlich willkommen. Wir werden eine Spendenbox aufstellen für spontane Spenden.

Die Kinder werden jetzt unterwegs sein, um bei Eltern, Gotte und Götti, Nachbarn etc. Unterstützung für ihren Lauf zu erhalten. Danke für Ihre Grosszügigkeit.

Weitere Informationen im ELTERNBRIEF PDF

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.