28.

26.02.2020

Das Riethüsli erbt einen Parlamentssitz von St. Georgen

Elisabeth Stadelmann rückt ins Stadtparlament nach.

Bei der FDP rutscht Elisabeth Stadelmann-Meier nach dem Rücktritt von Benedikt van Spyk ins St.Galler Stadtparlament nach. Van Spyk wohnt in St. Georgen, Elisabeth Stadelmann im Riethüsli, an der Fellenbergstrasse. Fotos: pd

Noch ein vorzeitiger Rücktritt aus dem St.Galler Stadtparlament: Auf Benedikt van Spyk folgt bei der FDP Elisabeth Stadelmann.

Nach der Wahl zum Staatssekretär des Kantons St.Gallen tritt Benedikt van Spyk auf Ende Februar aus dem St.Galler Stadtparlament zurück. Er gehörte diesem damit knapp zwei Jahre an; auf 1. April 2018 hatte er für die damals zurücktretende, langjährige FDP-Parlamentarierin Jennifer Deuel nachrücken können.

Für van Spyk rutscht Elisabeth Stadelmann-Meier ins Parlament nach. Die FDP-Frau hat im März 2019 Schlagzeilen gemacht, weil sie als erste Frau überhaupt das Präsidium der Offiziersgesellschaft des Kantons St.Gallen übernommen hat. 

Nach St.Gallen gekommen ist Stadelmann-Meier nach ihrem Wirtschaftsstudium. Hier hat sie sich in Rechnungslegung und Controlling weitergebildet. Seit 2014 führt die 43-Jährige das eigene Unternehmen, die «ESM Revision & Rechnungswesen». (St. Galler Tagblatt/vre) 

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.