30.10.2023
Ein Zufallstreffer
Lack Werk Bruderer folgt auf die Carosseriefirma Bigger.
Michael Töpfer, Text und Fotos
David Bruderer kam zu seinem neuen beruflichen Standort ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind.
Eigentlich suchte er nur eine Werkstatt, in der er zusammen mit seinem Schwiegervater einen Camper ausbauen wollte. So stiess er auf Hans Bigger, der sein Carosserie Geschäft aufgegeben hat. Zufall oder Wink des Schicksals?
Viel Erfahrung
Zuvor hatte David Bruderer in einem Lackierbetrieb in Tübach im Angestelltenverhältnis gearbeitet, spielte aber schon länger mit dem Gedanken, sich selbständig zu machen. Er ist seit 21 Jahren begeistert als Lackierer tätig und hat entsprechend viel Erfahrung.
Die vorhandene Infrastruktur am Riethüsliweg 5 war schon vorhanden und konnte übernommen werden, und so setzte er seinen Wunsch kurzentschlossen um.
Am 1.9.2023 ging es los. Angeboten werden neben Lackierarbeiten auch Folierungen für Werbung etc.
Einmann-Betrieb mit schon guter Auslastung
Besucht man den Betrieb, so sieht man sofort, dass Arbeit vorhanden ist, es stehen da mehrere Karosserien, die wie Rohlinge aussehen auf dem Weg zu neuem Glanz. Besonders interessante Aufträge sind Oldtimer, da deren Besitzer in der Regel keinen Zeitdruck haben und vor allem Qualität gefragt ist.
Zu unserem Quartier hatte David Bruderer eigentlich bis jetzt noch keinen Bezug. Er wohnt mit seiner Frau und der 8-jährigen Tochter in Oberegg. Herzlich willkommen im Riethüsli!
David Bruderer, Lackwerk, Riethüsliweg 5, 9012 St. Gallen, Tel. 076 430 86 83. Mail: lack-werk@gmx.ch
Lackwerk Bruderer im Internet
Autor/in: Michael Töpfer | 30.10.2023 | Keine Kommentare | Tools: