1.03.2020
Ökumenische Suppentage und nun auch der Riethüsli-Zmorge wegen Corona-Virus abgesagt
Dringende Mitteilung der Kirchen im Riethüsli.
Neue Information: Auch der Riethüsli-Zmorge vom kommenden Samstag wurde wegen dem neuen Virus abgesagt! Gemäss Informationen aus dem Kirchenteam sind die Auflagen seit Montag nochmals verschärft worden. Mit der Absage wollen die Verantwortlichen einen Beitrag leisten, damit sich der Virus nicht so schnell verbreitet. (Ergänzt am 3. März, 19.00 Uhr)
Liebe Quartierbewohnerin, lieber Quartierbewohner.
Schweren Herzens haben wir in Absprache mit Tiziana Kuhn und Marisol Spiess, den Organisatorinnen der Suppentage, entschieden, die Suppentage vom 5. und 6. März abzusagen.
Wir haben die Informationen und Anweisungen von Bund, Kantonalkirchen bzw. Bistum sorgfältig abgewogen. Im Durchführungsverzicht sehen wir unseren Beitrag einer möglichen Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.
An unseren Suppen- Mittagessen nehmen jeweils 80-120 Menschen aus dem Quartier teil. Das Risiko einer möglichen Übertragung von Erregern ist durch das gemeinsame Essen und das relativ nahe Beisammensitzen der Menschen definitiv erhöht.
Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon jetzt auf die Begegnungsmöglichkeiten mit Ihnen am 13. Juni. An diesem Samstag wird die Glocke der katholischen Kirche in den Glockenstuhl der paritätisch genutzten Kirche aufgezogen. Nach dem Glockenaufzug und vor der Übertragung des Fussballspiels im NestPunkt ist ein gemeinsamer Zmittag geplant.
Spenden für Bfa- bzw. Fastenopfer können jederzeit online getätigt werden:
https://brotfueralle.ch/
Aus dem Leitungsteam beider Kirchkreise grüssen Sie
Barbara Stump, Elisabeth Weber, Daniel Bertoldo
Riethüsli-Newsletter
Wollen Sie in Zukunft auch zeitnah informiert werden über wichtige Geschehnisse im Quartier? Tragen Sie sich im Riethüsli-Newsletter ein – hier!
Autor/in: Erich Gmünder | 1.03.2020 | Keine Kommentare | Tools: