12.

5.05.2021

Wieder jeden Freitag offen: Die NestPunkt-Piazza

Nach fünf Monaten Zwangspause – und mit neuem Koordinator.

Seit Freitag, 7. Mai ist die NestPunkt Piazza wieder jeden Freitagabend geöffnet. Dank angenehmem Wetter wurde die Wiedereröffnung gut besucht – das Team verwöhnte die Gäste zum Apéro mit einem wärmenden Glühwein und Wolldecken. Fotos: EG/RG

Der Bundesrat hat der Gastronomie vorerst nur die Öffnung der Terrassen und Gartenwirtschaften erlaubt. Der NestPunkt packt die Gelegenheit beim Schopf und öffnet ab diesem Freitag die Piazza. Und wälzt bereits Pläne für die Zeit vor und nach den Sommerferien.

Nach fünf Monaten Zwangspause kann man also ab sofort wieder jeden Freitagabend – auch nach Auffahrt und vor Pfingsten – im Quartier mit einem Glas Wein, Bier oder Süssgetränk auf das Wochenende anstossen. Vorerst nur im Freien –  zum Auftakt und zum Aufwärmen angesichts der eher kühlen Wetterprognosen mit einem feinen Glühwein und einer wärmenden Suppe oder einem Wienerli.

Personelle Änderung

Hinter der Theke stehen diesmal nicht nur die beiden Freiwilligen Yvonne und Bruno, sondern auch der neue Koordinator des NestPunkts: Roman Graf. Der Gastronom und gelernte Koch hat langjährige Erfahrung im Quartiertreff, hat er doch bereits bisher als Patentinhaber seine Frau Martina Graf-Baumgartner unterstützt. Infolge beruflicher Veränderung haben sie die Rollen getauscht.

Kulturelles

Für die kulturellen Highlights und die Kulinarik an Sonderanlässen ist die Kulturspurgruppe verantwortlich. Noch etwas vorsichtig – aufgrund der unklaren Lage bei den nächsten Lockerungsschritten – setzt sie auch im zweiten Coronajahr einige Akzente.

So ist am 28. Mai ein Pizzaabend geplant – die Mini-Pizze kommen aus der Küche von Walter Späti. Aufgrund der Coronalage und zu besseren Planbarkeit ist dafür eine Anmeldung erwünscht: Via pizza@nestpunkt.ch oder Tel. 071 260 26 44 an Walter Späti (bis spätestens Donnerstag 27. Mai).

Am 2. Juli – also am obligaten Openair-Wochenende (es fällt auch dieses Jahr ins Wasser) – lädt der NestPunkt zu einem weiteren kulinarischen Highlight ein: Mit Tapas und Sommerdrinks sowie musikalischer Begleitung. Wer das ist, bleibt noch geheim.

Nach der Sommerpause ist geplant, die verschobene Ausstellung der einheimischen Bildermalerin Susi Germann aus Oberhofstetten nachzuholen. Und es geistert auch die Idee herum, irgendwann im Sommer anstelle des ebenfalls ins Wasser gefallenen Seifenkistenrennens und des Stadtfestes erneut ein (redimensioniertes) Quartierfest auf der Piazza durchzuführen.

Im Herbst soll der Literaturabend mit Martin Wettstein endlich stattfinden, und vielleicht hat sogar ein Filmabend wieder Platz im Terminkalender.

Hopp Schwiiz!

Aber auch die Sportfans und Sofapotatoes sollen nicht zu kurz kommen: Ab 12. Juni werden – sofern es die Pandemie erlaubt – die drei möglichen EM-Spiele der Schweizer Nati übertragen. 

EG

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.