18.

7.10.2021

Reden kann helfen

Gesprächsgruppe für Erziehungspflichtige in Trennungsprozessen.

Sich trennen — und dann? Der Austausch mit anderen in der gleichen Situation kann helfen. In St.Gallen ist eine Gesprächsgruppe für Erziehungspflichtige im Trennungsprozess im Aufbau.

Die Zeit einer Trennung oder Scheidung ist für die betroffenen Frauen und Männer sehr belastend. Das Auseinanderbrechen einer Beziehung löst Schmerz, Wut, Ängste und tiefe Enttäuschung aus. Wenn gemeinsame Kinder da sind, wird die Situation zusätzlich verschärft.

Der Austausch kann helfen, sich von Verunsicherung zu befreien und Mut zu finden für neue Schritte. Melde dich, wenn du dich austauschen möchtest. Zeitpunkt und Häufigkeit der Treffen richten sich nach den Wünschen der Interessierten.

Anmeldung und Informationen:

Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell, siehe Link unten.

Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell

Selbsthilfegruppen bieten ein wertvolles Netz an zwischenmenschlicher Hilfe. Der Austausch unter Gleichbetroffenen entlastet, denn: Reden hilft!

Wir engagieren uns für die Förderung von Selbsthilfegruppen und setzen uns für die Gestaltung von selbsthilfefreundlichen, partizipativen Rahmenbedingungen ein.

Wir verstehen uns als Drehscheibe zwischen dem professionellen Versorgungssystem und dem Selbsthilfesystem und arbeiten institutions- und problemübergreifend.

Selbsthilfe St.Gallen und Appenzell,  Lämmlisbrunnenstrasse 55, 9000 St.Gallen.
Tel. 071 222 22 63, selbsthilfe@fzsg.ch, selbsthilfe-stgallen-appenzell.ch

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.