3.

5.05.2022

Ein grosses Dankeschön an Kinder, Eltern, Grosseltern, Nachbarn, Gotte, Götti und Co.

Riethüsler öffneten ihre Herzen und Portemonnaies für die Menschen in und aus der Ukraine.

Nun ist das Ergebnis des Sponsorenlaufs der Schule Riethüsli bekannt: Genau 39’117.50 Franken haben die Kinder „erwirtschaftet“. Und dies alles für die kriegstraumatisierten Menschen in der Ukraine wie die Schutzsuchenden hier im Quartier.

Der Betrag wird je hälftig aufgeteilt auf die beiden ortsansässigen Hilfswerke: Der Verein Ukraine@Riethüsli, welcher für die Unterbringung der Menschen in unserem Quartier einsetzt, und der VSO, Verein zur Selbsthilfe für die Menschen im Osten und seine Partnerorganisation HSiO.

Liebe Kinder
Liebe Lehrpersonen

Ganz herzlichen Dank für das ausserordentliche Engagement! Umwerfend, wie viel Geld ihr für die Menschen aus der Ukraine – hier im Riethüsli oder dort in der Ukraine – gesammelt habt! Für diese Leistung sind euch ganz viele Menschen noch eine lange Zeit von Herzen dankbar. Ihr dürft euch alle auf die Schultern klopfen und stolz auf euch sein!

Liebe Grüsse im Namen aller Projektbeteiligten «Ukraine@Riethüsli»

Andreas Zanolari

Ganz herzlichen Dank auch vom VSO für euren einmaligen Einsatz für Menschen aus der Ukraine!

Für die einen, die aus der Not im Riethüsli vorübergehend ein Zuhause fanden. Aber auch für jene, welche in den Flüchtlingslagern nahe der ungarischen Grenze betreut werden, mit Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Hilfe — und kürzlich mit dem Projekt „Kartoffelsaatgut“ bereits selber Hand anlegen konnten und wieder etwas Hoffnung schöpfen dürfen für einen Wiederaufbau und die Zeit nach dem Krieg!

Heidi Kundela

Die nächste Sammlung des VSO im Riethüsli findet am Samstag, 14. Mai statt.

Mehr zum Thema

Kommentieren

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.